Nationalpark Bayerischer Wald

Nationalpark Bayerischer Wald · 10. März 2019
Nationalpark Bayerischer Wald · 21. Oktober 2018
Der Nationalpark Bayerischer Wald ist gemeinsam mit dem angrenzenden tschechischen Nationalpark Sumava das größte zusammenhängende Waldschutzgebiet Mitteleuropas. Mitte Oktober begab ich mich mal wieder für ein paar Tage dorthin um "Meister Petz" fotografisch nachzustellen.
Nationalpark Bayerischer Wald · 05. März 2018
Zwischen den Ansitzen bei den Luchsen im Bayerischen Wald habe ich auch mal wieder bei den Wölfen vorbei geschaut. Die waren zum Glück weitaus agiler und durchstreiften fast den ganzen Tag das Gelände. Lediglich über die Mittagszeit zwischen 12.00 - 14.00 Uhr legten sie eine Pause ein für einen kleinen Mittagsschlaf. Zwischendurch konnte ich auch noch den ein oder anderen Vogel ablichten, so dass ich mit meiner Fotoausbeute im Nachhinein ganz zufrieden war, auch wenn ich mir von den...
Nationalpark Bayerischer Wald · 05. März 2018
Nach meinem letzten Besuch im Herbst 2017 hatte ich gehofft, endlich auch einmal die Jungluchse beim Spielen und Herumtollen im Schnee ablichten zu können. Leider taten Sie mir bei meinen mehrtägigen Ansitzversuchen nicht sehr oft den Gefallen. Stattdessen lagen Sie eher träge auf ihren üblichen Ansitzplätzen und bewegten sich nur ab und zu zur Nahrungsaufnahme durchs Gelände. Vielleicht lag es ja auch an den frostigen Tagestemperaturen von -8° und dem teilweise böig auffrischendem,...
Nationalpark Bayerischer Wald · 22. November 2017
Luchsnachwuchs im Nationalpark Bayerischer Wald